Neuer Beitrag: Re: Re: KIO slave

kde-i18n-forum@erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Tue Aug 2 19:16:55 CEST 2005

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=116#threadId130___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Die 02. Aug 2005 [17:16 UTC]

Nachricht:

> thomas:
> Gut, wenn bislang Ein/Ausgabe-Modul die Standardübersetzung war sollten wir das nicht ändern.
> Allerdings würde ich dann gerne die Bindestriche weglassen:
>
> Ein/Ausgabemodul
> Ein/Ausgabemodul für XXX
>
> In der GUI ist eh schon gut die Hälfte ohne Bindestriche geschrieben. In der Doku war man da etwas einheitlicher.

Bindestriche gehören da rein. Wenn sie irgendwo fehlen, müssen sie ergänzt werden.
Wir haben auch jede Menge Stellen (gehabt) an denen Kommas fehlten, obwohl der
Übersetzer ein "dass" hingeschrieben hat.

Wir (Burkhard und ich) basteln schon an einem Skript, mit dem man solche Dinge leichter
finden und ausmerzen kann.

Stephan