Neuer Beitrag: Re: Re: KIO slave

kde-i18n-forum@erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Mon Aug 1 23:15:21 CEST 2005

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=116#threadId127___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Mo 01. Aug 2005 [21:15 UTC]
Autor: thomas

Nachricht:

> Unbekannt:
> Ich würde mich schon dagegen stemmen, ohne Not Standardübersetzungen zu ändern (die einen Haufen Bücher und Doku zu Makulatur machen). Und die Not sehe ich nicht: (K)IO heißt Ein/Ausgabe, oder? Und die neuen Vorschläge machen aus meiner Sicht nichts klarer, welche Klarheit ja wohl immer oberstes Ziel der Übersetzungen war. Also würde ich sagen: Bitte eine "klar" bessere Übersetzung oder die Standardübersetzung dann eben auch überall übernehmen, bis sich eine solche bessere findet.

Um ehrlich zu sein, war mir bislang nicht klar, dass "Ein/Ausgabe-Modul" die Standardübersetzung war. Aus meinem Originalposting ist ja ersichtlich, wieviele unterschiedliche Variationen sich mittlerweile finden.

Ein/Ausgabe-Modul ist auch nicht schlecht, hat nur den Nachteil, dass es länger ist und zusätzlich zum Bindestrich auch noch einen Schrägen hat :-/

Offtopic: Welcher "Thomas" ist denn der Schreiberling des zitierten Beitrages? Wir haben hier mittlerweile soviele mögliche Thomas' *g*. Von der Schreibart würde ich auf Thomas Diehl tippen...

Grüße,
Thomas Reitelbach