Inkonsistenter Menüeintrag

Christian Mueller cmueller at gmx.de
Fri Apr 8 06:53:17 CEST 2005

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Menüeintrag von kcalc der einzige
auf meinem System ist, der einen Artikel hat ("Ein wissenschaftlicher
Taschenrechner").  Kann ich den angehängten Patch einspielen?

Ich hätte auch noch eine grundsätzliche Frage.  Mir sind bereits
öfter solche Kleinigkeiten in verschiedenen Teilen von KDE aufgefallen
(Übersetzungsfehler, Tippfehler, ...), und jedesmal stellte sich mir die
Frage, was der beste Weg ist, sie zu beheben:

- Ein Bugreport (halte ich persönlich für übertrieben)?
- Eine Mail direkt an den Betreuer? Wie finde ich den heraus?
  Oder an den letzten Committer?
- Eine Mail an diese Liste?
- Oder kann ich die Änderung eigenverantwortlich einspielen,
  ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen oder die Regeln zu
  verletzen?

Viele Grüße,
Christian.