Alles Käse

Thorsten Mürell thorsten at muerell.de
Mon Sep 20 20:02:48 CEST 2004

Hallo Stefan!

> also habe gerade eben KHangman (kdeedu) gespielt. Dort sollte ich in der
> Kategorie "Tiere" das Wort "_äse" vervollständigen. Die Antwort war dann

Das sollte doch "Häse" heißen, hast du das nicht gemerkt? ;-)

Nein, im Ernst habe ich auch überhaupt keine Ahnung, wer die Wort übersetzt
hat, ich nämlich nicht. Womöglich war dem Übersetzer auch der Tiername zu
schwer und er hat sich entschieden, diesen durch einen kurzen, leichter zu
ratenden Begriff zu ersetzen.

Ich werde mich den Listen vielleicht auch mal annehmen, wenn ich die Zeit dazu
finden.

Gruß

Thorsten
--