Favicons == Bevorzugte Symbole?

Sebastian Stein seb_stein at gmx.de
Mon Sep 6 16:46:53 CEST 2004

Sven Burmeister <sven.burmeister at gmx.net> [040906 16:45]:
> In Konquerors Aufräumfunktion habe ich so etwas wie Bevorzugte Symbole
> (Favicons) gefunden?
>
> Kommt der Name nicht daher, dass der IE seine Lesezeichen Favoriten nennt und
> das die Symbole der Einträge in den Favoriten sind?

Richtig, so zumindest mein Kenntnisstand.

> Sollte es dann nicht auch als Lesezeichen-Symbole übersetzt werden?

Naja, Favicon ist fast schon ein Eigenwort. Aber da wir ja uebersetzen
wollen, waere sowas wie "Lesezeichen-Symbole" oder "Symbole fuer
Lesezeichen" moeglich.

Sebastian
--
http://www.hpfsc.de/ - die Seite rund um:
Assembler, Bundeswehr, TFT LCDs, Halle/Saale, Fahrradtouren, Neuseeland,