übersetzung von general application polishing

Cyrill Helg (Phlogiston) linux at solnet.ch
Fri Nov 26 08:19:14 CET 2004

Am Freitag, 26. November 2004 00.08 schrieb Patrick Trettenbrein:

> mir ist klar, dass der (auch von mir mit vorliebe verwendete)
> "Programmierer-Slang" anders lautet, aber es sollte ja ein
> "Normalsterblicher" auch verstehen... ;-)
Hallo

Ja so sehe ich das auch. Oft ist es bei Digikam auch sinnvoll, nicht genau den
englischen Text zu übersetzen, denn wenn man das Programm besser kennt,
merkt man wozu diese Option oder was auch immer gut ist, und findet so dann
eine präzisere, verständlichere Übersetzung, was meiner Meinung nach ja das
Ziel sein sollte.

Grüsse Cyrill