Bewerbung für Kile-Übersetzung (kdeextragear-2)

Frank Siegert hugelmopf at vodafone.de
Sat Nov 6 14:01:26 CET 2004

Hallo List,

ich arbeite viel mit Kile und habe festgestellt, dass bei mir Kile 1.7.1 auf
KDE 3.3.1 noch nicht übersetzt ist. Die GUI-Statistik für HEAD sagt:
kile.po 422 translated 263 fuzzy 241 untranslated
Da scheint also noch Bedarf zu bestehen und ich würde gern mitübersetzen,
evtl. auch an anderen wissenschaftlichen KDE-Programmen.

Ich habe KBabel installiert, aber bis jetzt noch keinerlei Erfahrung damit.
Außerdem hat mich die Unterteilung in KDE_3_3_BRANCH und HEAD irritiert...
was ist denn das Relevante?
Muss ich zusätzlich zu meinem schönen stabilen KDE 3.3.1 noch eine andere
(Entwickler-)Version installieren, um meine Übersetzungen zu kontrollieren,
oder geht es auch ohne?

Frank