Verstecken -> Ausblenden

Thomas Diehl thd at kde.org
Tue May 25 09:20:13 CEST 2004

Hallo zusammen,

da ichs grade in über einem Dutzend Dateien von fast ebenso vielen
Übersetzern geändert habe, weise ich hier mal drauf hin, dass die
Standardübersetzung von "Hide" bei uns "Ausblenden" ist und nicht
"Verstecken" (außer bei "versteckten Dateien", den "versteckten
Leitern" in KGoldrunner und so was). Außerdem wär ich dankbar,
wenn möglichst alle dran denken, dass wir grundsätzlich volle
Anführungszeichen benutzen (also \") und keine halben ('). Da auf
eine Vereinheitlichung der Originale zu warten, ist ziemlich
hoffnungslos.

Da ich solche Vereinheitlichungen immer mal wieder mache, empfiehlt
sichs, bei eventueller Weiterarbeit im 3_2_BRANCH aktuelle Dateien
zu benutzen bzw. mir vorher Bescheid zu sagen.

KDE translation: http://i18n.kde.org
Deutsche KDE-Uebersetzung: http://i18n.kde.org/teams/de