Anfängerfragen

Oliver Dörr oliver at doerr-privat.de
Sun May 9 19:36:33 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich bin bin der deutsche Übersetzer für digikam. Die nächste Version
0.6.3 (ok, eigentlich die übernächste, aber da für 0.6.2 nur noch
Bugfixes angenommen werden ;-) von Digikam wandert zu KDE Extragear und
damit befinde ich mich gerade im Prozess des Zurechtfindens in der neuen
Umgebung.

Jetzt habe ich da noch ein paar Fragen...
1. Wenn ich ehrlich bin komme ich mit der CVS Struktur bei KDE Extragear
noch überhaupt nicht zu recht. Für mich sieht das so aus, als ob bei KDE
Extragear die Dateien mehr nach Ihren Aufgaben, als nach Ihren
Applikationen sortiert sind...

Rausgefunden habe ich wie ich mich einlogge
| export CVSROOT=:pserver:anonymous at anoncvs.kde.org:/home/kde
cvs login

|und wie ich das Template (Danke Stephan ;-) auschecke...|
cvs checkout kde-i18n/templates/kdeextragear-3
bzw. die fertigen Übersetzungen mit
cvs checkout kde-i18n/de/messages/kdeextragear-3

Mir fehlt z.B. noch jeglicher Hinweis, wie ich das eigentliche
Hauptprogramm digikam aus-checke... Ebenfalls ist mir der Status der
digikamplugins und von libkipi unklar (kann aber sein, dass die letzten
beiden noch nicht im KDE Extragear eingepflegt sind).  Das ist also eher
eine Nebenbaustelle...

2.  Gibt es ein Archiv über die Mailingliste. Ich möchte ja nicht der
hundertste mit der selben Fragen sein...

3. Bei Sourceforge war CVS nicht sehr zuverlässig und auf Update konnte
man sich überhaupt nicht verlassen. Wie sieht das bei Extragear aus?
Kann ich mich da auf die CVS Kommandos verlassen?

Für Tips wäre ich dankbar...
Oliver