Aufgabenverteilung Doku-Übersetzung

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Jan 25 20:37:12 CET 2004

Hallo zusammen!

Da ich momentan (temporär) als Koordinator für die Doku fungiere,
versuche ich hiermit mal den aktuellen Status festzuhalten. Insgeheim
hoffe ich ja, dass Marco plötzlich wieder auftaucht...

Nachfolgend habe ich versucht eine Liste der Module bzw.
Einzelprogramme aufzustellen. Aufgeführt ist das jeweilige Modul
sowie der Betreuer und die zuarbeitenden Übersetzer, sofern
ich diese herausgefunden habe. Sie sind teilweise mit Fragezeichen
versehen, wenn ich mir nicht sicher bin.

Ich bitte alle, und damit meine ich auch die, die keine Zeit
oder Lust mehr haben, sich bitte zu melden, ob Sie als
Betreuer/Übersetzer an der Doku weiter mitarbeiten wollen
oder können. Wer nicht in die Liste mailen möchte, kann mich
auch privat anmailen.

Ich warte 1 Woche ab, dann werde ich nochmal die Leute
privat anmailen, die sich bis dahin nicht gemeldet haben.
Wer daraufhin binnen 2 Wochen nicht antwortet, wird als
Übersetzer gestrichen und das Modul oder Programm wird
neu vergeben.

Wer sich in der Liste vermisst oder falsch eingeordnet vorfindet,
bitte melden. Wer eine Aufgabe übernehmen möchte natürlich ebenso.

Ich hoffe, man kann die Tabellenstruktur einigermaßen
erkennen, wenn man "Feste Zeichenbreiten" auswählt.

So, jetzt zu den Aufgaben:

Technische Betreuung (sprich update_xml): Frank Schütte

Frank, würde mich freuen, wenn Du das weiterhin übernimmst.

Betreuer der deutschen Dokumentation

Paket                       Betreuer                Anmerkung
kdeaccessability	    ??                      Freiwillige vor!

kdeaddons                   Andreas Kunadt          Bitte um Rückmeldung

kdeadmin                    ??                      Freiwillige vor!

kdebase                     Stephan Johach (?)
                            Übersetzer:
                            Frank Schütte (kdm?)
			    Phillip Siegert (kdeprint?)
			    Matthias Schulz (kicker, khelpcenter)
			    Uwe Krieg (konqueror)
			    Stephan Johach (Verschiedenes)

kdeedu                      Thorsten Mürell
		            Mitarbeit: Sebastian Stein (?)

kdegames                    Frank Schütte (?) / Maren Pakura (?)

kdegraphics                 Frank Schütte / Stefan Winter / Stephan Johach	Freiwillige vor!
                            Übersetzer:
                 	    Killian Kluge (Neuzugang)
		            Sarah Bransdor (kpovmodeller, bislang nur GUI)   	Interesse bekundet, bitte um Rückmeldung
    			    Stefan Winter (ggf. nur Gegencheck mit GUI, darum als Betreuer vorgeschlagen)

kdekiosk                    ???

kdelibs                     Thomas Diehl
                            Übersetzer:
                            Frank Schütte (ppdtranslations?)

kdemultimedia               Arnold Krille (?)
                            Übersetzer: Carsten Niehaus (?)

kdenetwork                  Frank Schütte
                            Übersetzer:
		            Stefan Winter (kcmwifi)

kdepim                      Frank Schütte (?)
                            Übersetzer:
			    Stefan Winter
			    Gregor Zumstein
			    Thomas Diehl

kdesdk                      Stephan Johach
                            Sebastian Stein (umbrello, kcachegrind?)
			    Luc de Low (kbabel?)

kdetoys                     Thomas Diehl (?)

kdeutils                    Gregor Zumstein

kdevelop                    Stephan Johach (?)                  Muss ich mir noch überlegen...

koffice                     Thomas Diehl (?)
                            Mitarbeiter:
			    Frank Schütte (kpresenter?)
			    Hans-Frieder Hirsch (kword?)
			    frei sind kchart, kformula, kivio, kspread, kugar, thesaurus

einzeln betreute Programme:

quanta                      Thorsten Mürell (?)
                            Mat Colton (?)
			    Luc de Low (?)

			    Hier ist Thorsten bei einigen Texten als Übersetzer eingetragen. Wäre nicht schlecht,
		            wenn Mat als GUI-Übersetzer hier zumindest gegencheckt. Streitet Euch, wer die
			    Doku als Betreuer übernehmen will. :)

kxsldbg (gehört zu Quanta)    Mat Colton (?), Thorsten Mürell (?)

Außer k3b würde ich die folgenden Programme immer hinten an stellen, es sei denn wir
haben zuviele Übersetzer...

kdeextragear-1/gwenview      ?
kdeextragear-1/k3b           Thomas Fischer (?, derzeit nur GUI)
kdeextragear-1/kchat         ?
kdeextragear-1/kfortune      ?
kdeextragear-1/kreatecd      ?

kdeextragear-2/kcpuload      ?