Vote for wishlist items (Re: [kde-announce] Announcing KDE 3.2)

Thomas Diehl thd at kde.org
Sun Feb 8 21:22:57 CET 2004

Am Sonntag, 08. Februar 2004 17:18 schrieb Heiko Evermann:

> It would definitely be useful to have such a feature.

Find ich auch. Aber es wär vielleicht effektiver, das auch an
i18n-doc zu adressieren ...

> What
> would be neccessary to implement it?

Keine Ahnung, bin leider kein Entwickler.

> Is it technically possible to change the language of a running
> program?

Passiert jedenfalls in den KControl-Regionaleinstellungen. Früher
soll das ein fürchterlicher Hack gewesen sein. Weiß nicht, wie
es inzwischen ist. Aber fürs erste wär ich ja schon froh, wenn
wenigstens mal die vorhandene Funktionalität GUI-mäßig verfügbar
wäre, also Neustart einzelner Programme in einer andern Sprache
(geht über Konsole) oder generelle Umstellung (geht über
Konfig-Datei).

KDE translation: http://i18n.kde.org
Deutsche KDE-Uebersetzung: http://i18n.kde.org/teams/de