Photo -> Foto?

Sebastian Stein s5228 at informatik.htw-dresden.de
Fri Feb 6 13:48:31 CET 2004

Thomas Diehl <thd at kde.org> [040206 13:42]:
> Wir haben uns anno 99 oder 2000 auf die Beibehaltung von "ph"
> geeinigt, und mich würde es schon beträchtlich stören, wenn z.B.
> in 2 benachbarten KControl-Modulen "Graphikkarte" einmal so und
> einmal anders geschrieben wäre. Mir reicht der "Grafik"-Eintrag,
> den SuSE hier ins K-Menü reinbringt.

Wie gesagt, ich wollte keinen Glaubenskrieg lostreten, es hat mich halt nur
interessiert. Ich denk das Problem eruebrigt sich sowieso in den naechsten,
wenn neue junge Leute ins Uebersetzerteam dazustossen, die dann nur noch die
neue Rechtschreibung kennen... Hhm, vielleicht ist es ja sogar ein
Generationenkonflikt ;-)

Steinchen
--
Umbrello UML Modeller
Description     : UML diagram drawing tool for KDE with code generation