Photo -> Foto?

Thomas Diehl thd at kde.org
Fri Feb 6 13:27:31 CET 2004

Am Freitag, 06. Februar 2004 11:52 schrieb Sebastian Stein:

> Wie halten wir es denn eigentlich mit der neuen
> Rechtschreibung und speziell Fremdwoertern?
>
> In KGpg fiel mir gerade auf, dass von Photo und nicht von Foto
> gesprochen/geschrieben wird. Soll ich das korrigieren oder
> waere das dann eine lebenslange Aufgabe fuer alle anderen
> Programme?

Die griechischen "ph" sind eine "Kann"-Bestimmung in der neuen
Rechtschreibung, und wir haben uns darauf geeinigt, sie
beizubehalten. Ausnahme "Telefon", wo die ursprüngliche
Schreibung im Deutschen zu ungebräuchlich geworden ist.

KDE translation: http://i18n.kde.org
Deutsche KDE-Uebersetzung: http://i18n.kde.org/teams/de