Drei verbesserbare Übersetzungen in KDE-3.3.1

Moritz Moeller-Herrmann moritz at moeller-herrmann.de
Wed Dec 15 17:01:39 CET 2004

Hallihallo! Erst mal Danke für Eure Arbeit! Und damit zur konstruktiven
Kritik:

1. Das "Systemüberwachung"-applet für Kicker meldet im mouse over:
"CPU: 91% nicht ausgelastet"
  Besser wäre m.E. "CPU: 91% frei bzw. unbenutzt"

2. Bei manchen Passwortabfragen (z.B. root-Passwort bei
Druckereinstellung, bestimmte Webseiten etc.) Kann man unten ankreuzen:
"[] Passwort beibehalten"
Das ist klar eine Fehlübersetzung, da man das Passwort hier gar nicht
ändern kann. Gemeint ist wohl:
"[] Passwort merken"

3. Bei der Druckeranzeige in kprinter sowie im
kcontrol-Konfigurierungsmodul behaupten die Drucker "inaktiv" zu sein.
Gemeint ist aber wohl "unbeschäftigt". Ein neuerer Linux-Konvertit
dachte der Drucker wäre defekt!

Wäre Klasse, wenn diese Fehler bis KDE-3.4 behoben würden. Ich würde das
ja auch selbst ändern, aber die Zuständigkeiten beim deutschen i18n-Team
erscheinen mir auch nach dem Studium der HP etwas undurchsichtig.

Bitte mailt mir für Antworten CC:, ich bin kein Abonnent der Mailingliste.

Danke,

Moritz Moeller-Herrmann