KDE Übersetzung: Begriffsdiskussion: KSirc: Benutzer -> Missbrauch?

DTP-Service -- Online-Forum th.diehl at gmx.net
Fri Apr 23 08:17:22 CEST 2004

DTP-Service -- Online-Forum: KDE Übersetzung:
Begriffsdiskussion: KSirc: Benutzer -> Missbrauch?

Von Anonym am Freitag, den 23. April, 2004 - 08:17:

 Hallo,

nachdem ich gerade zum ersten Mal KSirc benutzt
habe, bin ich erst mal etwas stutzig geworden.
Wenn man in einem Channel ist, gibt es ein Menü
"Benutzer", in dem man "Missbrauch" anklicken
kann. Konnte mir irgendwie nicht vorstellen, wie
man per IRC andere Menschen remote missbrauchen
können soll... Ein Blick ins Handbuch offenbarte
dann den Sinn und Zweck dieses Eintrags:
"Abuse", den Benutzer beschimpfen/beleidigen
(z.B. der Klassiker "/me slaps the_other_user
with a 12-pound UNIX manual."). Also
"Missbrauch" ist an dieser Stelle vielleicht
nicht so passend. Wie wäre es mit "Beleidigen"
bzw. "Beleidigung"?

 ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE NACHRICHT!  Dies ist eine
 automatische eMail-Benachrichtigung vom Diskussions Board,
 die darueber informiert, dass eine neue Nachricht
 gesendet wurde.
 Wenn Sie keine weitere eMail-Benachrichtigung aus diesem
 Diskussions Board wuenschen, aendern Sie Ihr Benutzer- oder
 Moderatoren-Profil um diese Option auszuschalten.

Benutzen Sie diesen Link um direkt zu den Diskussionsthemen zu gelangen:
http://www.dtp-service.com/cgi-diehl/discus/show.cgi?23/79