Mit was für einer Kodierung in den .desktop Dateien?

Sebastian Stein s5228 at informatik.htw-dresden.de
Thu Oct 23 10:50:33 CEST 2003

Ich wollte gerade die .desktop Datei von kdeedu/kbruch um den deutschen
Eintrag erweitern, braeuchte dazu aber Umlaute. Ich habe gesehen, dass diese
speziell kodiert werden. Mit welchem Editor bearbeitet ihr so eine Datei,
dass gleich die Umlaute richtig kodiert werden? Ich habe vim und kate
probiert, beide wuerde aber nur ein ganz normales Ascii Zeichen aus dem
deutschen Zeichensatz einfuegen.

Steinchen
--
Umbrello UML Modeller
Description     : UML diagram drawing tool for KDE with code generation