KDE Übersetzung: Begriffsdiskussion: Target

DTP-Service -- Online-Forum th.diehl at gmx.net
Fri Oct 10 17:30:17 CEST 2003

DTP-Service -- Online-Forum: KDE Übersetzung:
Begriffsdiskussion: Target

Von Anonym am Freitag, den 10. Oktober, 2003 - 16:30:

Hm, wer mit KDevelop entwickelt ist normalerweise
kein unbedarfter Anwender.
Zieldatei ist sicher der falsche Begriff.
Mit Target ist vermutlich das Target in Makefiles
gemeint. Jeder Programmierer müsste damit etwas
anfangen können.
Wenn also das Target im Makefile gemeint ist,
würde ich es entweder mit "Ziel" übersetzen oder
unübersetzt lassen.
Ich erhalte zum Beispiel auf meiner Woody folgende
Meldung:

tr at o2:~$ make
make: *** Keine Targets angegeben und keine
»make«-Steuerdatei gefunden..  Schluss.
tr at o2:~$

Hier hat man sich also auch entschieden, "Target"
nicht zu übersetzen.

 ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE NACHRICHT!  Dies ist eine
 automatische eMail-Benachrichtigung vom Diskussions Board,
 die darueber informiert, dass eine neue Nachricht
 gesendet wurde.
 Wenn Sie keine weitere eMail-Benachrichtigung aus diesem
 Diskussions Board wuenschen, aendern Sie Ihr Benutzer- oder
 Moderatoren-Profil um diese Option auszuschalten.

Benutzen Sie diesen Link um direkt zu den Diskussionsthemen zu gelangen:
http://www.dtp-service.com/cgi-diehl/discus/show.cgi?23/59