Begriff Subclass bei .ui-Dateien (KDevelop)

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Fri Oct 10 14:11:57 CEST 2003

Hi!

Ich stoße langsam an meine Grenzen, was die Übersetzung von KDevelop
anbelangt.

Kann mir jemand erklären, was subclass im Zusammenhang mit einer .ui-Datei
bedeutet. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das als "abgeleitete Klasse"
übersetzen kann oder ob hier eine deutliche Unterscheidung zum Ableiten
in C++ bzw. Java besteht.

Für diesbezügliche Erleuchtung wäre ich dankbar.

Ich werde in den nächsten Tage eine Rohübersetzung einchecken und bitte
ausdrücklich um Testen und Gegenlesen derselben, da mittlerweile viele
Funktionalitäten in KDevelop enthalten sind, die mir als "Windows-Entwickler"
absolut unbekannt sind.

Ich bin leider zeitlich nicht in der Lage, mir alle Programme wie doxygen,
ant, etc. pp. anzuschauen, um deren Funktionalität zu begreifen. Ich möchte
andererseits auch Fehlübersetzungen vermeiden.

Ein technisch versierter Gegenleser (sprich ein deutscher KDE-Entwickler), der
tatsächlich mit KDevelop arbeitet, wäre ideal.

Gruß,
Stephan

--
http://www.wormsalt.de