extragear

Thomas Diehl thd at kde.org
Thu Oct 9 11:01:44 CEST 2003

Hallo zusammen,

es sind ein paar neue Übersetzer dazugekommen, die vielleicht was in extragear
machen wollen, bis es mit der Arbeit an 3.2 richtig losgeht. Also versuche
ich rauszufinden, wer da regelmäßig was macht und welche Programme frei sind.

Klar vergeben sind k3b, cdbakeoven und kile. Bei gwenview und konversation
(Dario Abatianni) weiß ich nicht so recht. Ebenso kfortune (Marco Wegner).

Demnach sollten zu haben sein:

gwenview (?)
kallers
kchat
kfortune (?)
kreatecd
kcpuload
kmplayer
kmyfirewall
knetload
konversation (?)
kst

Einwände dazu bitte möglichst bald (ich fahr morgen ein paar Tage weg).

Ein Release steht meines Wissens nur für kmplayer an (in zwei Wochen), bei
allen andern Sachen hats nicht viel Sinn, sich voll reinzusteigern und
dauernd zu aktualisieren. Aber es wär sicher nicht schlecht, wenn alles mal
durchübersetzt wäre, damit es bei Releases nicht zu eng wird und sich die
neuen Leute einarbeiten können. Um die desktop-Dateien würde ich mich erstmal
selbst kümmern.

In Sachen KOffice-Release sind wir inzwischen ganz gut dabei. Da würde nur
eventuell ein Übersetzer für Kugar gesucht, falls Marco da nichts mehr macht.

KDE translation: http://i18n.kde.org
Deutsche KDE-Uebersetzung: http://i18n.kde.org/teams/de