Schnitthyperebene

Stephan Johach kde-i18n-de@mail.kde.org
Sun, 23 Feb 2003 13:29:20 +0100

Hi!

Korrekturlesen von kpovmodeler zeigt einige Begriffe, die mir
schleierhaft sind. Insbesondere w=E4re ich an anderen Meinung interessiert,
was die Schreibweise gewisser Begriffe anbelangt:

So stehts momentan drin:

Schnitthyperebene

So w=FCrde ich das schreiben:

Schnitt-Hyperebene

Gegenargumente?

Das ist keine Begriffsdiskussion, sondern nur eine Frage zur
Schreibweise. :)

Desweiteren gibt es Iridiszenz. Den Begriff kennt nicht mal mein
=46remdw=F6rterduden.

Das w=FCrde ich lieber in Irisieren umwandeln,
bin aber nicht sicher, ob das wirklich gemeint ist, zumal der englische=20
Begriff offenbar falsch geschrieben ist, n=E4mlich "Iridiscence".=20

Leo kennt das Wort nicht, daf=FCr aber Iridescence "das Irisieren, das=20
Schillern".=20

Gut, das ist jetzt am Rande einer Begriffsdiskussion.

Gru=DF,
Stephan

=2D-=20
http://www.wormsalt.de