KDE Übersetzung: Begriffsdiskussion: Begriff conduit im KPilot/KDEPIM Module

DTP-Service -- Online-Forum kde-i18n-de@mail.kde.org
Tue, 18 Feb 2003 20:52:41 +0100

DTP-Service -- Online-Forum: KDE Übersetzung:
Begriffsdiskussion: Begriff conduit im KPilot/KDEPIM Module

Von sj am Dienstag, den 18. Februar, 2003 - 20:52:

 Ich sehe hier beim Korrekturlesen folgendes:

Name=KOrganizer ListMaker Conduit

übersetzt mit

Name=KOrganizer-ListMaker-Leitung

oder

Name=KDE Addressbook Conduit

übersetzt mit

Name=Adressbuch-Leitung

Ich bin mir nicht sicher, welche Funktionalität das
beschreibt, da ich KPilot nicht nutze, aber könnte
man conduit hier nicht auch (und IMHO besser)
mit

"Verbindung" oder "Verbinder" übersetzen?

Veilleicht kann mal jemand erläutern, was
dahintersteckt.

Gruß,
Stephan

 ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE NACHRICHT!  Dies ist eine
 automatische eMail-Benachrichtigung vom Diskussions Board,
 die darueber informiert, dass eine neue Nachricht
 gesendet wurde.
 Wenn Sie keine weitere eMail-Benachrichtigung aus diesem
 Diskussions Board wuenschen, aendern Sie Ihr Benutzer- oder
 Moderatoren-Profil um diese Option auszuschalten.

Benutzen Sie diesen Link um direkt zu den Diskussionsthemen zu gelangen:
http://www.dtp-service.com/cgi-diehl/discus/show.cgi?23/44