Home/Pos1 undWeb-Tastenkürzel/webshortcuts

Thomas Kesselheim thke at gmx.net
Fri Aug 1 23:30:24 CEST 2003

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob ich hier bei dieser E-Mail-Adresse richtig bin und ob
ich vielleicht in eine Mailing-Liste gerate. Wenn ich an der falschen Stelle
bin, seht es mir bitte nach.

Es geht um zwei falsche Übersetzungen in KDE, die das Verständnis doch arg
behindern.
Zum ersten gibt es bei der Schriften-Installation im KDE-Kontrollzentrum ja
einen Verzeichnisbaum. Der vom Home-Verzeichnis ist betitelt mit "Pos1", was
ja die korrekte Übersetzung der Taste "Home" wäre. Hier wäre "persönliches
Verzeichnis" o.ä. besser.
Außerdem gibt es bei den Konqueror-Einstellungen im linken Bereich die Rubrik
"Web-Tastenkürzel". Das müsste wohl besser "Web-Abkürzungen" heißen.

Das wollte ich nur immer mal los werden. Ich hoffe es stört euch nicht, dass
ich es getan habe. Wenn ihr es schon wusstet, dann bitte ich um
Entschuldigung.

CU

Thomas