PO-Vorspann und Copyrights

Thomas Diehl kde-i18n-de@mail.kde.org
Tue, 12 Nov 2002 10:11:12 +0100

Am Montag, 11. November 2002 19:24 schrieb Marco Wegner:

> Ich hatte mich schon mal mit Stanislav dar=FCber unterhalten und mich auch
> bereit erkl=E4rt, "eine f=FCr alle =DCbersetzer zufriedenstellende L=F6su=
ng" zu
> programmieren. Aber da es in den verschiedenen Threads auf kde-i18n-doc
> keine wirkliche Einigung dazu gab, haben wir das Thema erst einmal auf Eis
> gelegt und uns wichtigeren Sachen zugewendet...

Das Problemchen ist, dass die Diskussion schon seit Jahren immer wieder=20
versandet, weil sich keiner gut genug mit diesem Kram auskennt und sich auc=
h=20
keiner wirklich daf=FCr interessiert (ich auch nicht). Sozusagen "wichtig" =
w=E4r=20
die Sache aber schon. Theoretisch darf in diesem unserm Lande eigentlich=20
=FCberhaupt nichts ohne Copyright-Vermerk ver=F6ffentlicht werden, glaub ic=
h. Was=20
wiederum bedeuten k=F6nnte, dass ein Gro=DFteil unserer bisherigen=20
Ver=F6ffentlichungen illegal gewesen ist, falls der Automatismus "alles l=
=E4uft=20
als Teil der Programmver=F6ffentlichung" nicht zutreffen sollte.

Wie auch immer: Das, was wir vermutlich brauchen (Copyright-Vermerk mit dem=
=20
=DCbersetzernamen samt automatischem Herausoperieren des FSF-Eintrags) sche=
int=20
ja schon gro=DFteils zu gehen, wenn mir auch nicht immer ganz klar ist, wel=
che=20
Kombination von Eintr=E4gen in den KBabel-Einstellungen was genau bewirkt. =
Kann=20
aber auch mit der alten Beta-Version zusammenh=E4ngen, die ich hier habe.

Gru=DF,

Thomas

=2D-=20
KDE translation: http://i18n.kde.org