small-caps

Stefan Doll kde-i18n-de@mail.kde.org
Sun, 10 Nov 2002 21:46:44 +0100

> Insert here the value for the property font-variant. The allowed values are
> normal and small-caps. small-caps let the text be showed all in UPPERCASED
> characters.
>
> kleingeschrieben lässt den Text in Grossbuchstaben erscheinen???

Hmmm - also ich denke small-caps=Kapitälchen.
Wenn Kapitälchen verwendet werden, dann werden die Kleinbuchstaben
durch Großbuchstaben in einer kleineren Schriftgröße ersetzt.
Also im Wort "Beispieltext" mit 10 point Größe wären alle Buchstaben
Großbuchstaben: "BEISPIELTEXT" aber das erste B hätte 10 points alle
folgenden nur 8 points. (Oder so.)

Gruß

Stefan