kdelibs-Raetsel

Holger Schröder kde-i18n-de@mail.kde.org
Mon, 18 Feb 2002 20:32:15 +0100

Hi, hier mal mein Versuch...

> #: kioslave/http/http.cc:1249
> The server was unable to maintain the liveness of the properties
> listed in the propertybehavior XML element or you attempted to
> overwrite a file while requesting that files are not overwritten. %1
>
> (Ich hab daraus Folgendes zusammenphantasiert, würde mich aber nicht
> wundern, wenn kein Wort davon stimmt:
> "Der Server war entweder nicht in der Lage, die angeführten
> Eigenschaften des XML-Elements aktuell zu halten oder Sie haben
> versucht, eine Datei zu überschreiben, obwohl ein solches
> Überschreiben nicht zulässig ist. %1")

Der Server konnte die Übertragung der im "propertybehavior"-XML-Element
aufgeführten Eigenschaften nicht gewährleisten, oder Sie haben
versucht, eine Datei zu überschreiben, während Sie gefordert haben,
dass Dateien nicht überschrieben werden. %1

In Kurzform geht es um folgendes:

mit dem DAV-protokoll, das auf http aufsetzt, kann man über http
dateien von A nach B kopieren, verschieben usw..
diese befehle schickt man über http, manchmal mit einem xml-anhängsel,
das z.b. dem copy-befehl optionen mitgibt.
eine option ist keepalive, und wenn die gesetzt ist, bedeutet das, das
die zieldatei die gleichen eigenschaften haben soll, die die quelldatei
hat, z.b owner, groesse, zugriffszeiten usw..
wenn das mitübertragen dieser eigenschaften nicht durchgeführt werden
kann, dann wird die obige fehlermeldung generiert.
der zweite fall, in dem sie erzeugt wird, ist, wenn man dem copy-befehl
den parameter Overwrite: F übergeben hat, und durch das ausführen des
befehls eine datei überschrieben werden würde. die option besagt, dass
man keine dateien überschreiben will. da man es trotzdem versucht,
bricht der server mit diesem fehler ab.

hth, Holger