[kde-edu]: 3.3 planned features

Markus Büchele Markus.Buechele at web.de
Wed Feb 18 23:24:44 CET 2004

Hi Karl-Heinz, Annma and Peter,

I have been in touch with Samuel. I'd find it great if the examination screen
he is working on was included in KDE 3.3.

I've just got two other minor issues:

Firstly,
could you please add the "examination screen" at the KVocTrain section on
http://edu.kde.org/development/apps_features.php ?

Secondly,
Ewald Arnold, the official maintainer of KVocTrain pointed out to me last
November, that he is not really interested in continuing this task any
longer. (I hope I have expressed it appropriate enough, Ewald ;-) Please find
the corresponding email below. Annma, could you, perhaps _officially_ ask
him, if he wants to delegate that task to someone else?

Thanks a lot and cheers.

Markus

Hallo Markus,

> Seit Jahren benutze ich Linux und stieß daher auch auf Ihr ausgezeichnetes
> Vokabelprogramm KVocTrain.

fast zu viel des Lobes :-)

Leider ist es aber so, daß ich die Entwicklung vor einem Jahr bereits
aufgegeben habe. Interessanterweise kommen aber in letzter Zeit immer wieder
Mails wegen kvoc, obwohl es lange Zeit _sehr_ ruhig war.

Da ich also auf absehbare Zeit nichts weiter entwickeln werde, schlage ich
folgendes vor:

Zufälligerweise habe ich heute folgenden Eintrag für eine neue Anwendung
gesehen, die angeblich auch mit kvtml-Dateien klarkommt.Probier doch dies und
frag bei dem Entwickler nach, ob er etwas passendes einbauen kann. Sinnvoll
wäre es auf jeden Fall, das kvtml-Format weiter zu verwenden.

http://apps.kde.com/fr/2/info/
vid/9833?br=true&sid=1db4e878ca3aac98c6e838b74367456e

Weiterhin gibt es die kdeedu Mailinglisten, auf denen früher recht viel los
war. Horch doch einfach mal da rein oder poste deine Wünsche. Der eine oder
andere KDE-Entwickler könnte das ja implementieren, wenn Bedarf da ist. Die
Portierung auf KDE3 ist so passiert.

Erschwerend kommt aber aus meiner Sicht hinzu, daß kvoc während der Zeit
entstanden ist, als ich C++ erst gelernt habe und die Entwicklung über alle
KDE-Versionen 1, 2 und 3 ohne richtige Anpassungen durchgemacht hat.

Eigentlich muss es komplett neu geschrieben werden.

tschau