Kontact oder Kmail: mysql.err

Heinz-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
So Apr 14 07:19:10 BST 2024

Am Montag, dem 08.04.2024 um 09:11 +0000 schrieb Matthias Müller:

Moin Matthias

> Kann mir irgend jemand erklären, was das ist?
> Wie kann ich das beheben, außer cronjob zum regelmäßigen löschen?

Liegt das Maildir-Verzeichnis evtl. auf einem NFS-Share?
Ich habe hier auf dem einen KDE-Rechner ein ähnlich aufgeblähtes
mysql.err von digiKam mit angeschlossener MariaDB. Das ist nach dem
(mehrfachen) einlesen von ca. 15.000 RAW-Bildern auf dem NAS die
"Kleinigkeit" von 518 GB groß.
Als möglichen Fehler konnte ich bisher nur einkreisen, bei einer
lokalen Speicherung der Bilder auf dem Rechner passiert das nicht.
Daher meine Vermutung, daß das eine weiteres KDE-Problem beim arbeiten
mit NFS ist.

System: Mageia "Cauldron" ak Mageia 10 alpha, digiKam 8.3.0-1.mga10,
MariaDB 11.3.2-1.mga10

--
MfG
Heinz-Stefan Neumeyer

Diese Mail stammt von einem absolut microsoftfreien Computer

Betriebssystem: Debian GNU/Linux "Sid"(Debian unstable)
Auf diesem Rechner seit dem 14.12.2017.