Kryptische Spitznamen bei KAdressbook

Christian pubanz at arcor.de
Fr Mär 18 20:27:13 GMT 2022

Moin,

ich nutze KDE Plasma Version 5.18.6 mit Kontact 5.14.2 (20.04.2).

Alle meine Kontakte in KAdressbook liegen bei GMX in meinem dortigen Adressbuch.

Bedingt dadurch, dass ich bereits mit einer früheren Version von KAdressbook (die
genaue Version kann ich leider nicht mehr ermitteln - es müsste aber aus KDE 3x oder 4x
sein) gearbeitet habe, hat die "alte" Version seltsame kryptische Spritznamen
eingetragen, zB. so etwas wie im Anhang beigefügt.

Mich würde interessieren ob es User gibt, die ähnliches erlebt haben und eine Lösung
gefunden haben, die Spitznamen "mit einem Schlag" zu entfernen.

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß, Christian