32 Bit KDE auf Debian 64 Bit

Rainer Stratmann rainerstratmann at t-online.de
Mo Okt 29 22:49:14 GMT 2018

On Montag, 29. Oktober 2018 22:59:24 CET Matthias Müller wrote:

> Du brauchst den sogenannten Multi-Arch-Support.
> Der installiert dir diverse Bibliotheken für 64 und 32 Bit.
>
> Siehe auch
> https://wiki.debian.org/Multiarch/HOWTO
> https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Debian_7_32bit_Libraries (1)
> http://www.prontosystems.org/tux/enable_32bit_arch
> https://linux-scout.de/allgemein/debian-8-ia32libs-installieren/
>
> (1) Ist etwas veraltet, sollte aber immer noch gültig sein
>
> Referenz ist das als erstes genannte

dpkg --add-architecture i386
apt-get update
apt-get install libc6:i386 libncurses5:i386 libstdc++6:i386

Das hatte ich bereits gemacht. Und deswegen läuft das 32Bit Programm wohl
grundsätzlich, bis eben auf die Ausgabe im X Fenster.

Habe gerade mal

apt-get install libx11-dev:i386

ausprobiert. Wobei mich das '-dev' bisher immer irritiert hat.

Jetzt geht es!
Danke für die Mithilfe!