Google-Kalender mit Kontact synchronisieren

Horst Balzer horst at hbalzer.de
So Jan 21 14:40:35 UTC 2018

Am Sonntag, 21. Januar 2018, 12:38:27 CET schrieb Matthias Müller:

> Am Samstag, 6. Januar 2018, 22:05:27 CET schrieb Horst Balzer:
> Hat 'ne Weile gedauert.

Macht nichts...

> Ich mache das direkt in KOrganizer mit Rechtsklick -> Kalender hinzufügen in
> dem Fenster in dem alle Kalender angezeigt werden.

Ich hatte es auf verschiedenen Wegen probiert , aber nur einen beschrieben.

> Was ist das vorherige Fenster?

das mit den drei Buttons oben, unbeschriftet, "Add" und "Remove"...

> Dir ist klar, dass Akonadikonsole ein Entwicklungswerkzeug ist?

schon klar

Inzwischen funktioniert es bei mir wieder, nach einem aptitude safe-upgrade
und einem Neustart ist Kontact wieder komplett in Deutsch und der Google-
Kalender ließ sich problemlos einbinden mit dem Modul "Google Kalender und
Aufgaben"

Danke für Deine Mühe.

Gruß Horst

--
Verschlüsseln mit Key 68477519
sonst können nicht nur Geheimdienste alles mitlesen