Mail-Indizierung und Desktop-Suche laufen getrennt voneinander (war: Re: Was macht Baloo?)

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Mi Jan 11 17:15:44 UTC 2017

Am Mittwoch, 11. Januar 2017, 16:48:32 CET schrieb Martin Steigerwald:

> Warte noch, bis er den Index vervollständig hat. Akonadiconsole gibt
> vielleicht einen Hinweis, inwiefern der Indexing-Agent gerade noch einen
> Ordner indiziert.

Die Akonadiconsole sagt: "Status: online, idle" und "Status message: fertig".

> Und wie geschrieben: Bei mir zeigt es auch keine Ergebnisse. Schau wie von
> mir beschrieben unter Search nach einem Suchordner "Letzte Suche".

Der ist leider leer.

Bei KMail wird in den Ordnereingeschaften nichts mehr über die Zahl der
indizierten Nachrichten angezeigt. Zuvor waren es bei ubuntu-user auch nur
knapp 500 von über 5000. Nachdem ich mich aus- und eingeloggt habe, wird
nichts mehr angezeigt.

Der akonadi_indexing_agent wird im Systemmonitor als laufend angezeigt, aber
er verbraucht keine Rechenleistung.

Sieht so aus, als müßte ich mich bei denen hier einreihen, bei denen es nicht
funktioniert. :-(

Tschüß
Volker