Kwallet

Kai Krakow hurikhan77 at gmail.com
Di Feb 28 07:24:34 UTC 2017

Am Tue, 28 Feb 2017 00:10:52 +0100
schrieb Rainer Stratmann <rainerstratmann at t-online.de>:

> Fragt Wallet denn jedesmal nach dem Booten des Rechners nach dem
> Masterpasswort oder läuft das dann automatisch?

Kommt drauf an... Normalerweise fragt es, aber soweit ich weiß, gibt es
inzwischen ein PAM-Modul, dass das übernehmen kann (wenn beide
Passwörter identisch sind).

Bei mir funktioniert das nicht, weil ich in SDDM einen Autologin
verwende und stattdessen nach dem Login den Bildschirm sperren lasse.
Das beschleunigt für mich deutlich den Login. Ist ja quasi instant nach
dem "Login" (Aufheben der Sperre). Zuhause nutze ich nicht mal eine
Bildschirmsperre, da ich den Rechner eh allein nutze. Da macht es noch
halbwegs Sinn, dass Wallet jedes Mal fragt. Allerdings ist der Rechner
eh selten aus und eher häufiger im Suspend to RAM.

--
Regards,
Kai

Replies to list-only preferred.