Synology CardDAV Server in KDE

kontakt at openSUSE-lernen.de kontakt at openSUSE-lernen.de
Mi Apr 12 15:36:27 UTC 2017

Hallo Liste,
( nicht wundern, hab die selbe Anfrage schon mal in der Easylinux Mailingliste gepostet.)
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich betreibe eine Synology NAS und
benutze den dabei enthaltenen CardDAV Server. Die Einbindung in
andere Systeme wie z. Bsp. iOS, Android und Clients wie z. Bsp.
Thunderbird funktioniert wunderbar und wie in den Anleitungen
beschrieben. Auf meinem Hauptsystem benutze ich aber openSUSE 42.2
mit KDE und somit Kontact bzw. KAdressbook . Für die Einbindung in
KAdressbook habe ich aber keine Anleitung gefunden und die anderen
Pfadangaben für iOS, Android oder auch Thunderbird funktionieren hier
nicht. Es scheint also eine Besonderheit innerhalb KDE zu sein,
weshalb ich hier und (vorerst) nicht im Synology Forum schreibe. Ich
habe schon etwas mit den Pfadangaben herumgespielt, aber ohne Erfolg.
Der Standardpfad lautet:
URL:port/addressbooks/users/Ihre-Benutzer-ID/addressbook .
Hat eventuell jemand schon Erfahrung mit dem Synology CardDAV Server im
Zusammenhang mit KDE?

Danke