[kde-de] Sperrbildschirm nach einigen Minuten Inaktivität

Kevin Krammer krammer at kde.org
Fr Jul 8 09:54:18 UTC 2016

On Thursday, 2016-07-07, 20:34:10, Kai Krakow wrote:

> Sorry für die Verwirrung, ich meinte tatsächlich nicht Plasma, sondern
> eben Qt5 bzw. KF5 oder wie auch immer das heißt. Eben das, was KDE 5
> ausmacht.

Ah, ok.
Plasma war in dem Kontext für mich die Technologie, also libplasma :)

Ich würde hier sagen eine Portierung auf Qt5, KF5 ergibt sich quasi implizit.

> Mir war nicht bewusst, dass es noch Qt3Support nutzte und nie komplett
> auf Qt4 aktualisiert wurde...

Wenn diese Zusatzbürde nicht wäre, hätte an KNode eher sogar einfach mit
portiert, auch wenn es gerade keinen expliziten Maintainer hat.

Aber einen quasi halbfertigen Qt4 Port als Ausgangsbasis zu haben ist eine
ganze Portion mehr Aufwand.

Ciao,
Kevin
--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring