[kde-de] Sperrbildschirm nach einigen Minuten Inaktivität

Kevin Krammer krammer at kde.org
Do Jul 7 11:29:03 UTC 2016

On Thursday, 2016-07-07, 03:16:27, Kai Krakow wrote:

> Ja, z.B. KNode - das war eine super Software... Ich hätte durchaus
> Interesse daran, mich an eine Portierung auf Plasma zu wagen

Ich weiß nicht, ob das sehr zielführend wäre.
Aber selbst wenn man wirklich am Ende Plasma als UI Technologie einsetzten
möchte, wäre es vielleicht vorteilhafter, zuerst eine Portierung mit
Beibehaltung von QtWidgets als UI anzugehen.

Für eine auf Plasma oder normalen QtQuick basierte UI wäre vielleicht sogar
ein neues Programm einfacher.

KNode wäre vermutlich gar nicht so schwierig auf Qt5 aktualisierbar gewesen,
wenn es zuvor schon ganz auf Qt4 aktualisiert worden wäre.

Bei den Anwendungen, die keine Qt3Support Altlasten hatten, war die Migration
auf Qt5 eigentlich eher unspektakulär, erst der Umstieg auf KDE Frameworks hat
dann eigentliche Entwicklungsarbeit gebraucht.

Ciao,
Kevin
--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring