[kde-de] Lästiges Fenster

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Sa Jul 2 01:03:04 UTC 2016

Hallo!

Jedesmal wenn ich mich einlogge, bekomme ich ein Fenster mit dem Titel "KDE-
Dienst für Passwortspeicher" mit dem Text "Das Programm Migrations-Assistent
für KDE Wallet hat hat die Öffnung des Passwortspeichers kdewallet
angefordert. Bitte geben sie unten das Passwort dafür ein."

Ich brauche das Programm nicht (mehr). Ich klicke nur auf "Abbruch".

In den Systemeinstellungen unter "Starten und Beenden -> Autostart" ist es
NICHT eingetragen.

Und jetzt kommts: Ich kriege das Ding auch, wenn ich mich in Gnome oder XFCE
einlogge.

Ich hatte das gleiche Problem mit Abiword. Das habe ich durch Deinstallation
behoben. Ist natürlich nur ein Notbehelf. Aber was müßte ich jetzt
deinstallieren?

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Volker