[kde-de] IMAP in KMail

Volker Wysk post at volker-wysk.de
So Jan 3 12:21:41 UTC 2016

Hallo!

Ich habe einen Cyrus IMAP-Server aufgesetzt, und versuche nun, mit KMail
darauf zuzugreifen.

Das Problem ist, daß sich in KMail nur Unterordner des Posteingangs anlegen
lassen. Es ist nicht möglich, so wie bei den lokalen Ordnern, einen Ordner
neben dem Eingang anzulegen.

Ich kann einen solchen Ornder direkt im Server, mit dem Administrations-Tool
cyradm anlegen. Da müssen dann noch die Zugriffsrechte eingestellt werden. Der
erscheint dann in KMail und funktioniert.

Ich frage mich nun, ob das so sein soll...? Hat jemand von Euch die gleiche
Konfiguration laufen, und wie ist es da?

Viele Grüße und ein schönes neues Jahr,
Volker