KDE Connect

Klaus Becker colonius at free.fr
So Dez 25 19:49:02 UTC 2016

On vendredi 23 décembre 2016 18:23:49 CET Volker Wysk wrote:
> Hallo!
>
> Habe eben einen Artikel über KDE Connect in der LinuxUser gelesen.
>
> Es wird Ferneingabe im Telefon unterstützt. Damit kann man z.B. die
> Spracherkennung des Telefons am Desktop nutzen. Schick!
>
> Was ich noch gern hätte, ist die Eingabe in der anderen Richtung, vom
> Desktop (oder Laptop) zum Telefon, so daß die Tastatur benutzt werden kann,
> um im Telefon etwas einzugeben.
>
> SMS können am Rechner empfangen, und auch gleich beantwortet werden. Es
> fehlt noch die Möglichkeit, eine neue SMS am Desktop zu erstellen und über
> [...]

Funktionniert leider nur mit Android, Nutzer von Firefox OS (und anderen
solchen) bleiben aussen vor.

Siehe "apt-cache search kdeconnect":

Description-en: connect smartphones to your KDE Plasma Workspace
 Tool to integrate the KDE Plasma Workspace with your smartphones and
 similar devices.
 It adds a set of plasmoid, plugins and services to the KDE Plasma Workspace.
 At the  moment it only supports Android based devices.

Klaus