[kde-de] KMail 5.x.x und Mailtransport durch MDA

Heinz-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
Mi Aug 31 10:01:48 UTC 2016

Am Sonntag, den 28.08.2016, 22:34 +0200 schrieb Wilhelm Boltz:

Hallo Willi

> meine Idee war, es per smtp in postfix bzw. exim einzuliefern, das es dann
> an
> Deinen relay host ausliefert wie früher auch. Ich stelle mir vor, kmail
> wird
> es egal sein, ob er an gmx.de oder stefan.daheim versendet, solange jemand
> auf
> dem richtigen Port lauscht. Da ich so etwas allerdings selbst noch nie
> eingerichtet habe, weiß ich nicht, ob es so funktioniert.

Keine Ahnung, wie das funktionieren soll?
Und wenn, dann würde dadurch alles auf den Kopf gestellt, was ich mir in den
letzten 15 Jahren Stück für Stück erarbeite habe!

Debian testing KMail 4.14.x

<http://picpaste.de/bildschirm_1085-ptjROLfl.png>

Debian unstable KMail 5.2.x

<http://picpaste.de/bildschirm_sid_0093-AOyztxb2.png>

Hier ist eindeutig eine Funktion gestrichen worden, die IMHO zu einem Linux-
MUA gehört.
Und damit ist diese Software in meinem Kontext unbrauchbar.

--
Gruß Stefan