[kde-de] KMail 5.x.x und Mailtransport durch MDA

Wilhelm Boltz boltz.willi.list at gmail.com
So Aug 28 20:34:09 UTC 2016

Hallo Stefan,

Am Sonntag, 28. August 2016, 17:59:14 CEST schrieb Heinz-Stefan Neumeyer:
> Am Sonntag, den 28.08.2016, 17:01 +0200 schrieb Wilhelm Boltz:
>
> Hallo Willi

> Das mache mir mal vor, wenn es lediglich die Maske für SMTP gibt?

> <http://picpaste.de/bildschirm_sid_0092-YE8KFxM6.png>
>
> Einfach und unkompliziert:
> Ich gebe vor, daß der Server für den Ausgang "sendmail" ist. evolution
> selbst ist es dann egal, ob das eine "echte" sendmail-Konfiguration ist.
> Oder eben nur /usr/sbin/sendmail in exim oder postfix.
>

> Bis KMail 4.14.irgendwas gab es für den Postausgang eine ähnliche
> Möglichkeit mit Vorgabe des Pfade auf

> [...]

meine Idee war, es per smtp in postfix bzw. exim einzuliefern, das es dann an
Deinen relay host ausliefert wie früher auch. Ich stelle mir vor, kmail wird
es egal sein, ob er an gmx.de oder stefan.daheim versendet, solange jemand auf
dem richtigen Port lauscht. Da ich so etwas allerdings selbst noch nie
eingerichtet habe, weiß ich nicht, ob es so funktioniert.

Gruß
Willi