[kde-de] Session-Management -- Auto-Speichern nur beim Logout?

Martin Steigerwald martin at lichtvoll.de
Sa Mai 23 13:09:10 UTC 2015

Hallo Kevin,

Am Sonntag, 3. Mai 2015, 11:20:03 schrieb Kevin Krammer:

> Alternativ zu Sitzungen kann der KDE Plasma Desktop Awendungen auch
> Starten  bzw. Schließen wenn man zwischen zwei Aktivitäten umschaltet.
>
> D.h. ich bin mir da nicht 100% sicher, meine Aktivitäten sind so
> konfiguriert,  dass die Anwendungen weiterlaufen.

Also wenn ich eine Aktivität stoppe, dann beendet der Aktivitäten-Manager,
soweit ich das bislang gesehen habe, in der Regel auch die Anwendungen
dadrin.

Ich habe vier Aktivitäten immer offen, aber was ich selten brauche, das packe
ich in Aktivitäten, die ich nur bei Bedarf aktiviere.

Mir ist auch nicht bekannt, dass sich Aktivitäten so konfigurieren lassen,
dass der Aktivitäten-Manager bereits beim Wechsel von einer Aktivität zur
anderen die Anwendungen in der ersten Aktivität beendet.

Ciao,