[kde-de] KNode Header: References-Zeile zu lang

Horst Balzer horst at hbalzer.de
Mi Jun 10 17:58:51 UTC 2015

Hallo,

vor ein paar Tagen ist es mir passiert, daß ich in einer bestimmten
Newsgroup auf ein Posting nicht antworten konnte.
Ich konnte zwar meinen Antwort-Artikel schreiben, aber nicht versenden,
mit einer Fehlermeldung, es könne sich um eine read-only-Gruppe handeln,
was es jedoch nicht trifft.
Mein News-Provider teilte mir auf Anfrage mit, daß wohl eine Header-)Zeile
das Zeichen-Limit einer Zeile (1000 Zeichen) überschreite, in der Regel
wäre das die References-Zeile. Eventuell würde auch nur der Umbruch der
Zeile nich funktionieren. Ich solle ein paar Referenzen aus der Mitte der
Kette rauslöschen, dann würde das Versenden funktionieren.

Wenn ich mir in KNode alle Header meines Antwort-Artikels anzeigen lasse,
sehen die Referenzen schön umgebrochen aus. Versuche ich, ein paar der
Referenzen zu markieren und zu löschen, wird der gesamte Artikel gelöscht,
was ja auch nicht sein sollte.

Wie kann ich einzelne Referenzen aus dem Header löschen, um das Posting
versenden zu können?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Horst

--
Verschlüsseln mit Key 68477519
sonst können nicht nur Geheimdienste alles mitlesen