[kde-de] Problem mit KMail: Neuen Ordner anlegen

Horst Balzer horst at hbalzer.de
Mi Jun 10 17:33:38 UTC 2015

Am Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:17:22 schrieb Kevin Krammer:

> Das ist eindeutig ein Bug in KMail.

Hatte ich vermutet, scheint aber recht neu zu sein, denn vor einiger Zeit
konnte ich noch problemlos entsprechende Ordner anlegen. Ist allerdings
schon gut ein Jahr oder länger her.

> Du kannst als Umgehung des Problems folgendes machen:
>
> - starte akonadiconsole
> - wechsle auf den Reiter "Browser"
> - Rechtsklick auf "KMail Ordner"
> - New Folder/Neuer Ordner

Danke, hat geklappt, Ich hatte zwar über die Systemeinstellungen und dort
in den Akonadi-Ressourcen versucht, mein Ziel zu erreichen, aber
akonadiconsole war mir bisher noch nicht untergekommen

Danke nochmal.

Gruß Horst

--
Verschlüsseln mit Key 68477519
sonst können nicht nur Geheimdienste alles mitlesen