[kde-de] Problem mit KMail: Neuen Ordner anlegen

Horst Balzer horst at hbalzer.de
Mi Jun 10 15:27:05 UTC 2015

Hallo,

Ich habe in meinem KMail ein paar IMAP-Ordner sowie lokale Ordner auf der
obersten Ebene.
Ich möchte auf der zweiten Ebene unterhalb von "KMail Ordner" (meine
lokalen Ordner) einen neuen Ordner anlegen, zu den vorhandenen,
individuellen Ordnern, in die ich Mails inhaltlich sortiert ablege.
Leider fuktioniert das nicht, ich kann nur unterhalb der bestehenden
lokalen Ordner einen Neuen auf die dritte Ebene legen, was ich jedoch
nicht will. Diesen kann ich auch nicht auf die zweite Ebene verschieben.
Wenn "KMail Ordner" markiert ist, ist der Eintrag "ordner hinzufügen" im
Menü Ordner ausgegraut.
Wie bekomme ich einen neuen Ordner zu meinen bestehenden?

Gruß Horst

--
Verschlüsseln mit Key 68477519
sonst können nicht nur Geheimdienste alles mitlesen