[kde-de] Email synchronisieren mit KDE/KMail

Markus Grob markus.grob at gmail.com
So Dez 13 15:22:15 UTC 2015

Volker Wysk schrieb:

> Ah, Sieve. Damit habe ich mich vor Jahren mal beschäftigt. Ich habe jedoch
> keine große Lust, Sieve-Skripte zu schreiben (und zu entwanzen). Mit KMail
> geht das so einfach, einen Filter zu erzeugen!

Mit IMAP ist das kein Problem, da die Struktur ja automatisch auf allen
Geräten synchronisiert wird.
Sobald Du einen Filter auf einem Gerät hast und damit den Posteingang
"säuberst", hast Du anschliessend auf den anderen Geräten die Mails auch
in diesen Ordnern.
Mache ich auch bei Seamonkey so. DIe Filter sind auf dem Laptop. Das
Smartphone nutze ich unterwegs nur zum anschauen und wichtiges beantworten.

Gruss, Markus