[kde-de] Display Manager funktionieren nicht

Volker Wysk verteiler at volker-wysk.de
So Sep 21 14:56:56 UTC 2014

Hallo!

Ich habe eine frische KDE-Installation, doch um mich einzuloggen brauche ich
einen funktionierenden Display Manager.

kdm funktioniert nicht, weder kdm/unstable noch kdm/stable. Es kommt die
Meldung "Die Design-Datei @@@ToBeReplacedByDesktopBase@@@ kann nicht geöffnet
werden".

Ich habe drei weitere Display Manager probiert, jedoch ohne Erfolg.

Bei gdm3 kommt die Meldung "Oh no! Something has gone wrong". wdm stellt eine
Liste von möglichen Sitzungen bereit, doch in keine kann man sich einloggen.
xdm läßt keine Sitzung auswählen, es wird nur Name und Paßwort abgefragt. Dann
kommt man in die Xfce-Sitzung, die ich installiert habe. Keine Möglichkeit,
KDE zu starten.

Wie repariere ich den kdm?

Grüße
Volker