[kde-de] KMail-Mailfilter funktionieren nicht

Kevin Krammer krammer at kde.org
So Nov 30 14:13:45 UTC 2014

On Sunday, 2014-11-30, 14:32:08, Volker Wysk wrote:

> Oh jeh. Ich möchte lieber KMail weiter verwenden, wenn es geht. Die neueste
> Version (unstable) hat den Fehler aber immernoch.

Ich benutze hier KMail 4.14.1 und habe tonnenweise Filter (hauptsächlich für
Mailinglisten).

Als einzge Hürde hatte ich nach der Umstellung von KMail 1.13 (oder so) die
Neuerstellung der Filterregeln. Seither läuft das sowohl mit den POP3 Mails
als auch mit den IMAP Mails ohne Probleme.

Das hilft dir natürlich nicht weiter, aber vielleicht benutze ich gewisse
Filtereigenschaften nicht, die bei dir zu den Problemen führen.

Hast du schon mal nachgesehen, ob im Filterprotokoll etwas Aufschluss geben
könnte?

Ciao,
Kevin
--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring