[kde-de] KMail-Mailfilter funktionieren nicht

Volker Wysk verteiler at volker-wysk.de
So Nov 30 13:32:08 UTC 2014

Am Freitag, 28. November 2014, 17:10:11 schrieb H.-Stefan Neumeyer:

> Nachdem ich genau das Problem seit KMail 4.7.irgendwas immer wieder auf
> dem Arbeitsplan hatte, habe ich auf allen Rechnern wo KMail noch
> verwendet wird diesen komplett vom Empfang/Filterung (und fast überall
> auch vom Versand) abgekoppelt.
> Empfang/Filterung läuft grundsätzlich über
>
> fetchmail => exim oder postfix => procmail in ein lokales maildir-
> Postfach.

Oh jeh. Ich möchte lieber KMail weiter verwenden, wenn es geht. Die neueste
Version (unstable) hat den Fehler aber immernoch.

Ich glaub, ich warte auf eine korrigierte Version, und sortiere die Post so
lange von Hand ein.

Das geht (leidlich), weil ich zwei verschiedene Adressen verwende: post ätt
volker-wysk punkt de und verteiler ätt volker-wysk punkt de. Die Post wird
also schon nach Privat und nach Mailinglisten sortiert.

KMail - und KDE überhaupt - sind an sich ganz gut, aber bei den ganzen Fehlern
könnte ich KDE nicht weiterempfehlen...

Tschüß,
Volker