[kde-de] Kmail stellt nicht alle Mails dar

Kevin Krammer krammer at kde.org
Do Mär 6 12:39:56 UTC 2014

Hallo,

On Thursday, 2014-03-06, 13:21:46, Sebastian wrote:
> Hallo

> Häufig ist es so, das die Mails welche in den Ordner verschoben wurden
> sichtbar sind die bestehenden älteren aber nicht.

Ja, das hört sich nach dem Problem an, das ich gemeint hatte.

> Das mit dem schließen und öffnen klappt nicht, es könnte aber sein das ein
> Schließen von Kmail nur das Fenster schließt? Das Aufsuchen anderer Ordner
> zwischendurch hat nicht geholfen, waren wahrscheinlich nicht genug Ordner
> muss ich  nochmal probieren.

Das mit den Ordnern klappt bei mir eigentlich relativ gut, aber ich habe hier
auch ein paar ziemlich große.

> Wo kann ich zwecks Sicherung, den die Lokale Kopien der Mails finden?

Im Falle von Disconnected IMAP in ~/.local/share/akonadi/file_db_data
Je nach Konfiguration können kleine Mails (~ 4KB) oder Mailheader auch in der
Datenbank zwischengespeichert sein.

Da hier IMAP zum Einsatz kommt, sollten aber alle Mails auch weiterhin am
Server sein.
Das lässt sich vermutlich leicht mit einem weiteren IMAP Zugang (ohne lokaler
Zwischenspeicherung, "Online IMAP") leicht nachprüfen.

Ciao,
Kevin
--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring