[kde-de] Home User-Name ändern

Siegfrid Brandstätter garafrut at web.de
Sa Apr 5 23:51:37 UTC 2014

Hallo Michael,
Am Sonntag, 6. April 2014 schrieb Michael-E. Voges:
> Hallo Sigi!

> Meine Empfehlung (ich habe allerdings die Debatte nur nebenbei mitgelesen)
>
> Lösche Deinen Benutzer Gast vollständig;
> lasse nur mit Sigi einmal das System hochlaufen, um zu sehen, ob alles
> wirklich gelöscht ist.
> Dann lege Gast über root gänzlich neu an.
> Neustart!
> Logge Dich als Gast ein - und kopiere, was Du brauchst, aus Sigi zu Dir
> als Gast.
> Neustart!
> Dann sollte Gast ansprechbar und mit den Einstellungen, die Du von Sigi
> [...]
Danke für den Rat, aber dass wäre in meinem Fall mit Kanonen auf Spatzen
schiessen. Den es geht ja nun alles. Keine Probleme beim loggin oder auch
nicht mit den Rechten, nie gehabt. Es besteht nur mehr das kleine Kosmetische
Problem das in der KDE-Systemsettings der falsche User angezeigt wird.
Da der User aber schon total eingerichtet ist, was ja so einiges an
Zeitaufwand war, wäre das löschen nicht ideal.

--

Einen lieben Gruss,

Sigi